Kein Punkt in St. Margarethen

St. Margarethen - FC Vogau

3 - 0 (1 - 0)

Wieder konnten die Vogauer keinen Punkt aus St. Margarethen entführen.

Die ersten 15 Minuten gehörten den Damen aus St. Margerethen. Sie kauften den Vogauern mit einer agressiven, körperbetonten Weise sofort die Schneide ab. Zwei Schüsse gingen nur knapp am Tor von Jeannine Heinisch vorbei. Genau in der Phase, als Vogau das Spiel in Griff zu bekommen schien, zog Carina Weitzlab von über 30 Meter, knapp an der linken Outlinie ab und überraschte damit unsere Torfrau.

Die Vogauer steckten den Kopf nicht in den Sand und versuchten weiterhin dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Es wurden auch einige Chancen herausgearbeitet, die jedoch nicht den Weg ins Tor fanden.

In der zweiten Halbzeit hatten die Heimischen sehr viel Mühe dem Druck der Vogauer entgegenzuwirken. Ein Kopfball nach einem Eckball durch Alexandra Gaube ging nur knapp am Tor vorbei. Auch ein Lattenpendler wollte nicht ins Tor. Wie es so ist, bekommt man die Tore, die man nicht schießt: Ein Weitschuß aus ca. 25 Meter von Marlene Gartner rollte nach einer Fußabwehr von unserer sehr gut spielenden Schlußfrau ins Tor.

Das beherzte Spiel der Vogauer wurde auch daraufhin nicht belohnt und so kassierten wir den dritten Treffer in der Nachspielzeit. Symptomatisch wieder das Zustandekommen: Weiteschuß an die linke Stange, von dort an den Rücken unserer Torfrau. Der Ball rollte entlang der Torlinie bis er an der zweiten Stange schlußendlich im Tor war.

StFV-Spielbericht